Langjährige Erfahrungen
Das Unternehmen wurde im Jahr 1987 mit dem Ziel gegründet, die besten ergonomischen Produkte unter dem Label „ERGO“ zu vermarkten und zu verkaufen; seit 2017 auch unter dem Arbeitstitel „ErgoObject“. Im Jahr 1993 öffnete das Einzelhandelsfachgeschäft in der Hamburger Altstadt mit 250 Quadratmeter Ausstellungsfläche das erstmals seine Ladentüren. Seitdem genießt das Geschäft einen hohen Bekanntheitsgrad mit einer großen Netzwerk- und Empfehlungsstruktur bestehend aus Ärzten, Physiotherapeuten, Reha-Kliniken, Krankenkassen u.v.m. Im Oktober 2023 ist das Geschäft in die Räume der Burchardstraße 17 umgezogen. Auf nun 320 Quadratmetern präsentiert ErgoObject jetzt weiterhin eine gleichbleibende Qualität der Angebotsvielfalt rund um das Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz“ und sorgt nach wie vor für zufriedene Kunden. Stephan Mühlmann ist seit 2017 als Geschäftsführer tätig und übernahm im Zuge eines „Managements By out“ das Fachgeschäft im Jahr 2019 vollständig. Er greift auf mehr als 40 Jahre Erfahrung im Fachhandel (Vertrieb für Büroreinrichtungen) zurück, die er durch seine Tätigkeiten in verschiedenen Unternehmen der Büromöbelbranche und einem Hersteller für Akustiklösungen erwerben konnte.

Arbeitsgestalter

Produkte
Motto: "Das Büro ist ein angenehmer Lebensraum"

Als zertifizierter Arbeitsgestalter berät und unterstützt Stephan Mühlmann Unternehmer sowie Führungskräfte in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Er gestaltet Arbeitsplätze im Produktions- und Bürobereich; dazu gehören Beleuchtung, Klima, Lärm oder speziell die Gestaltung von Computerarbeitsplätzen und ihre Anpassung an den arbeitenden Menschen. Um die Einhaltung der normierten EU-Richtlinien kontrollieren zu können, führt Stephan Mühlmann als Arbeitsgestalter entsprechende Analysen durch, insbesondere Arbeitsplatz-, Begehungs- und Belastungsanalysen.

Team

Feedback
Stephan Mühlmann

Inhaberder ErgoObject GmbH & Co.KG.  Ergonomieberater, AGR zertifiziert, Fachberater für Raumakustik und Konzeptentwickler für Unternehmen, die gem. der Ergo Methode „Von Kopf bisFuß im Lot“ eingerichtet werden wollen

"Das Thema Ergonomie und Gesunderhaltung am Arbeitslatz begeistert mich ja seit Jahrzehnten und so macht es immer wieder Spaß mit Geschäftsführern, Therapeuten, Medizinern, Betriebsräten, Personalabteilungen u.v.a. ins Gespräch zu kommen und den Nutzen von unseren Produkten näher zu bringen. Denn jeder Cent der in die Prävention fließt muss nicht mit teuren Euros in die Reha investiert zu werden. Besonders freut es mich, das wir im Herbst 2023 BrianLight Massagesessel und AlphaCoolling „die neue Schmerzfreiheit“ mit ins Programm aufgenommen haben. Mit diesen beiden Produkten beginnt ein ganz neue Ära bei Ergo."

Feedback
Nora Mühlmann

Assistentin der Geschäftsleitung, Leitung Innendienst, Zertifizierte Beraterin nach AGR

"Als Assistentin der Geschäftsleitung sowie kaufmännische Schnittstelle für alle relevanten Aufgaben stemme ich seit 4 Jahren das Tagesgeschäft; von A wie Anrufannahmen bis Z wie Zahlungsverkehr. Nun kommt verstärkt der Bereich V wie Vertrieb dazu und ich freue mich auf viele tolle Gespräche mit unseren Kunden‘‘

Feedback
Annegret Jaaks

Verwaltung

„Von Kopf bis Fuß im Lot“, unter diesem Motto unterstützen wir unsere Kunden bei der sinnvollen Entscheidung für eine langfristige Gesundheit. Ob Arbeiten im Stehen oder Sitzen, wir haben die Lösung für Sie."

Feedback
Hanna Meyer

Zertifizierte Beraterin nach AGR

"Arbeitsstühle, die zu Ihren Körpermaßen passen, körpergerechte Stühle für zu Hause, höhenverstellbare Tische und Stehpulte, die den Arbeitsanforderungen gerecht werden oder Entspannungssessel, die helfen, zu regenerieren; als Beraterin steht für mich die Kundezufriedenheit an erster Stelle. Gerade die unterschiedlichen Kundenwünsche sorgen dafür, dass für mich kein Tag dem anderen gleicht."

Feedback
Alexander Tetzlaff

Lager, Service

"Als Mitarbeiter im Lager und Service manage ich alles von Warenannahme über die Montage und Reparatur bis hin zum Versand."

Feedback
Lena Kagerah

Sachbearbeitung Innendienst

"Als Neuling im Unternehmen arbeite ich mich in vielfältige Bereiche ein, darunter die Organisation des Büroalltags, die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten sowie administrative Angelegenheiten. Ich freue mich, mit diesem wunderbaren Team so wunderbare Produkte zu vertreiben - denn ich bin fest davon überzeugt: die beste Sitzposition ist immer "die nächste"

Jobs und Karriere

Teamarbeit schafft Flexibilität

Wir sind ein modernes Einzelhandelsgeschäft für "Ergonomie am Arbeitsplatz" und stehen den Kunden mit innovativen Produkten, Beratung und Konzepten zur Seite. Um das hohe Niveau zu halten sind die Kompetenzen der einzelnen Teammitarbeiter gefragt. Bei uns ist eine offene Kommunikation möglich. Wir setzen auf das gemeinsame Arbeiten und das miteinander Gestalten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter für unseren Aussendienst gesucht!

Partner

Eye Mobility
Gutes, gesundes und stressfreies Sehen. Mit VisualTraining wird ein verhaltensorientiertes Training zur Erhöhung des Sehkomforts durch Reduzierung des visuellen Stresses ermöglicht. Es dient der Verbesserung der Sehkraft, der generellen Leistungsfähigkeit und der Gesundheitsprävention. VisualTraining bietet sich an bei Kurz- und Weitsichtigkeit, bei Lern/Leseproblemen, Schwachsichtigkeit, Alterssichtigkeit, Schielen, Winkelfehlsichtigkeit, Dauerbelastung bei Bildschirmtätigkeit sowie zur Steigerung sportlicher Leistungen.
https://www.eyemobility.de
INAGO - Institut für Arbeitsgestaltung & Organisationsentwicklung
Der fortwährende Wandel der Arbeit nimmtweiter Fahrt auf. Zu den größten Treibern gehören neben den technologischenEntwicklungen auch die gesellschaftlichen Veränderungen. Mehr denn je müssenUnternehmen innovativ und flexibel sein, um in dieser Arbeitsweltzu bestehen. Die Basis dafür bilden Arbeitsbedingungen und -inhalte,welche effizient sind und der Weiterentwicklung dienen. DieArbeit darf dabei allerdings nicht beeinträchtigend sein und muss die Gesundheit allerMitarbeiterInnen unterstützen. Das Institut für Arbeitsgestaltung undOrganisationsentwicklung (INAGO) begleitet Unternehmen bei diesemTransformationsprozess. Mit wissenschaftlich fundiertem Wissen und langjährigerExpertise sorgen wir dafür, dass Unternehmen für die Herausforderungender Gegenwart und Zukunft gewappnet sind. Unser Alleinstellungsmerkmalist dabei ein ganzheitliches Vorgehen, welches mithilfe innovativer Analyse-und Gestaltungsmethoden (z.B. Beobachtungen) einen anderen Blickwinkel auf das Unternehmen und die Arbeit ermöglicht.
https://www.in-ago.de/